Nachfolgend eine Auswahl aus zahlreichen Stimmen
von Presse und Organisationen

Prof. Dr. Jürgen Becker, Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der GEMA...

...ich schulde Ihnen noch ganz herzlichen Dank für die Überlassung der eindrucksvollen VDM-Sammelordner mit den vertraulichen Unterlagen, die die Mitglieder Ihres Verbandes erhalten. Ich darf Ihnen versichern, dass ich von der Tätigkeit ihres Verbandes, und das heißt ja im Wesentlichen von Ihrer persönlichen Tätigkeit, sehr beeindruckt und auch überzeugt davon bin, dass die Mitgliedschaft im VDM sich für die Mitglieder wirklich auszahlt...

Südwestrundfunk SWR – Fernsehen, ARD-Stuttgart

Lieber Klaus Quirini,

die Redaktion von „Sag die Wahrheit“ verleiht Ihnen mit diesem Schreiben den Ehrentitel öffentlich geprüfter „Wahr-Sager“! Mit dieser Auszeichnung wurden im Jahr 2009 insgesamt nur 54 Europäer bedacht! Sie gehören jetzt zu einem erlesenen Kreis von Menschen, die im Fernsehen tatsächlich die Wahrheit gesagt haben (... und nichts als diese). Leider ist das ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Damit Sie uns in guter Erinnerung behalten, möchten wir Ihnen als kleines Dankeschön einen Videomitschnitt der Sendung schenken. Bewahren Sie diesen sorgfältig auf. Sie können damit jederzeit beweisen, dass Sie ein glaubwürdiger Mensch sind, es mit der Wahrheit ganz genau nehmen, und sogar vor Millionen von Menschen (=Zuschauern) kein Blatt vor den Mund halten, wenn es darum geht, die Wahrheit gegen die Lüge zu verteidigen. Wer kann schon solches von sich behaupten.

Mit herzlichen Grüßen Südwestrundfunk SWR – Fernsehen, ARD-Stuttgart, Anne Ohnesorge

Deutsche Presse Agentur

Über den Kopierschutz und Aussage von VDM-Berater Klaus Quirini "Statt Milliarden Dollar in den Wettstreit zwischen Kopierschutz- Entwicklern und Hackern zu investieren, sollten Kampagnen über den Wert geistigen Eigentums aufklären und sagen, was erlaubt ist und was nicht", sagte der Jurist und Urheberrechtsexperte. Es sei völlig klar, dass geistiges Eigentum der Künstler nicht illegal verkauft werden dürfe und für Verstöße gebe es klare gesetzliche Regeln. Aber besonders Jugendlichen müsste der Wert von Musikstücken und das Recht ohne Drohungen näher als bisher gebracht werden. "Eine CD, die im PC oder im Autoradio nicht funktioniert, verärgert den Käufer und hält ihn von weiteren Käufen ab.

deutscher depeschen dienst

Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM), der Musiker bei der Firmengründung unterstützt, rät zum eigenen Geschäft

Financial Times Deutschland

Wachstum bei selbstständigen Labels

Nach Angaben vom Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) geht das Wachstum vor allem auf die Minimierung der Produktionskosten und die Vermarktungsmöglichkeiten des Internets zurück.

COMPUTER BILD

...Computer BILD erklärt alle 14 Tage einen Gewinner und Verlierer. Bereits in der Ausgabe 3/2006 wurde der „Verband Deutscher Musikschaffender“ (VDM) zum Gewinner erklärt.

Folkert Klaassen PH. D. Professor of Communications
City University Los Angeles & European Enterpreneur Academy

Helga & Klaus Quirini, Union for German Musicians,

the Golden Globe for his services in contacting, very important people, throughout the world.

Folkert Klaassen

Wolfgang Trees, Bezirksvereinsvorsitzender Aachener Presse, Historiker, Autor von 28 Büchern

... vielen Dank für die VDM-Ordner. Du hast eine einmalige Gabe, komplizierte Vorgänge narrensicher zu erklären – auch ist deine ganze Lebenserfahrung mit dem „Gegenüber“ eingeflossen – unschätzbare Hinweise. Man weiß zwar alles „irgendwie“ und recht vage, aber SO pointiert dargestellt: unerreichte KLASSE! Das sage ich aus vollem Herzen. Ich möchte hiermit meine Anerkennung aussprechen...