LABEL.GVL - Beratung

Trisys VDM-BeratungAnfang 2017 musste die GVL aufgrund der Anpassung der Abrechnung auf einen europäischen Standard das TRISYS.GVL-System einstellen. Die Datenbanken wurden komplett neu aufgebaut und werden nun über das neue System LABEL.GVL verwaltet. Im Gegensatz zum alten System ist für die Tantiemenabrechnung die Dateneingabe zwingend notwendig. Im Rahmen dieses Claimings von Leistungsschutzrechten erklärt der VDM Ihnen den Sinn und Zweck von LABEL.GVL genau.

Um dieses System zu verstehen müssen Sie die Zusammenhänge zwischen Urheberrechtsgesellschaften und Verwertern für bzw. von Musik insbesondere Zweit- und Drittverwertern verstehen. Die Gründung eines Labels mit LC-Nummer ist natürlich eine Voraussetzung.

Dies und noch viel mehr erklärt Ihnen der VDM, einfach genug für Anfänger und bis ins Detail für Profis. Wir sind Ihr zuverlässer Berater und vergrößern Ihr Wissen, um Ihnen das professionelle Arbeiten in der Musikbranche zu ermöglichen.