Songs zu verschenkenStreaming von Musik

Wünschen und hören!

Streaming-Inhalte können vielfältig sein. Es können unter anderem Musik, Videos oder Hörbucher gestreamt werden. Streaming ist vergleichbar mit einem Webradio oder noch besser noch mit der ehemaligen Musicbox.

Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM), inzwischen VDMplus.de genannt, erklärt seinen Mitgliedern bei welchen Diensten, die oft mit weiteren Anbietern kooperieren, die meisten Vorteile für Musikschaffende wie Komponist, Textdichter, Produzent, Label, Musiker, Interpret(in) bei Musik- und Videoproduktionen zu erwarten sind.

Laufend werden die einzelnen Dienste kontrolliert und die Mitglieder des Verbandes erhalten Hinweise, welcher Streaming-Dienst die höchsten Auszahlungen und die wenigste Administration hat. Wir prüfen mit Ihnen zusammen welcher Streamingdienst für Ihre Musikrichtung und Ihren Veröffentlichungsturnus am besten geeignet ist.

Laufende Seminare und Erfahrungsaustausch unter den VDMplus-Mitgliedern sorgen dafür, dass sich die Mitglieder untereinander über Streaming informieren können, um nicht durch dubiose Anbieter benachteiligt zu werden. Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) klärt Sie individuell auf.