Der VDM-AWARD hat in den letzten Jahren als Auszeichnung einen hohen Stellenwert erhalten. Die "goldene [ ... ]

Musik verlegen - was bedeutet das eigentlich? Der VDM lüftet vermeintliche Geheimnisse um Musikverlage und unterstütz [ ... ]

Müssen Musikverlage um Ihre Einnahmen bangen?

Die GEMA informiert ihre Mitglieder...

Die GEMA hat Mitgliedern, die bei der GEMA einen Berechtigungsvertrag als Musikverlag abgeschlossen haben, ein etwas verwirrendes aber doch sehr wichtiges Dokument zukommen lassen.
In diesem geht es um die zukünftigen Ausschüttungen bzw. Tantiemen der im Musikverlag geführten Musikwerke.
Der VDM hatte diese Situation bereits voraus gesehen und schon vor Jahren die Problematik erkannt und diesbezüglich seine Verlagsvertragsmuster erweitert. Wie Sie zukünftig Vergütungsansprüche als Verlag absichern können, erklärt Ihnen der VDM ausführlich, in vertraulichen Gesprächen und über seine verbandsinternen Informationsschriften.
Weitere Informationen über die Problematik zur Ausschüttung auf gesetzliche Vergütungsansprüche für Musikverlage finden Sie im VDM-Mitgliederzentrum.

Aktuelle Seite: Home - QMD-News - Music-News: Ausschüttung auf gesetzliche Vergütungsansprüche