Künstlervermittlung

Wie man es richtig macht!

saengerin im tonstudioUm als Künstler berühmt zu werden, ist eine gute Künstlervermittlung oder der eigene Kontakt zu Event-Veranstaltern wichtig. Das Schlüsselelement hierfür ist Ihre richtige Präsentation. Dies erfordert die Perfektionierung und Darstellung der eigenen einzigartigen Fähigkeiten, Stärken sowie das Wissen über Ihre Rechte.

VDMplus begleitet Künstler bis zum Erfolg und darüber hinaus. Viele berühmte deutsche Künstler aus der internationalen Musikszene sprechen für die erfolgreiche Aufklärungsarbeit durch den Verband.

Konkrete und im Mitgliedsbeitrag enthaltene Leistungen des VDMplus:

• Beratung bei der Entwicklung Ihres Werbungsportfolio (z.B. aussagekräftiges EPK, Homepage, Mediem-Vermarktung [TV, Radio, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube], Autogrammkartengestaltung, Buchungsanfragengestaltung, Presseartikel)
  • Vertragsmuster für Künstler und Bands (Engagement, GbR, Choreografie, Fan-Club, Berater, Manager, Sponsoren, Fotograf, CD-Produktion, Tonstudio, Musikvideo, Remix, Mastering, Samples...)
  • Anpassung der Musterverträge zusammen mit Ihnen durch einen bilateralen Austausch von Informationen und Vorstellungen Ihrerseits
  • Einschätzung von Fremd-Verträgen
  • Beratung bei der richtigen Verhandlung mit Plattenfirmen oder anderen Lizenznehmern

Die Verhandlung mit Plattenfirmen oder Lizenznehmern erfordert Ihrerseits das Wissen über Ihre Rechte. VDMplus erklärt Ihnen Ihre Rechte mit allen Zusammenhängen einfach genug für Einsteiger und bis ins Detail für Profis.

Zusätzlich erhalten Sie Kontakte zu Komponisten, Textdichtern, Tonstudios, Produzenten, Plattenfirmen und vielen anderen Musikschaffenden über den vertraulichen Kooperationspartnerbereich elektronisch im Mitgliederzentrum des VDM oder persönlich über die regelmäßigen Mitgliederversammlungen.

Künstler haben innerhalb des VDM die Möglichkeit in die seit 8 Jahren etablierte Indie-Verkaufscharts zu gelangen, eine aus Presse, Rundfunk und TV bekannte goldene CD „VDM–Internetgold“ zu gewinnen oder an den VDM-AWARDS teil zu nehmen.

Sind Sie interessiert Ihren Erfolg selbst zubestimmen, dann bestellen Sie das kostenlose Infomaterial zum VDMplus mit allen Leistungen im Überblick.

KOSTENLOSE INFOMAPPE BESTELLEN