Der VDM-AWARD hat in den letzten Jahren als Auszeichnung einen hohen Stellenwert erhalten. Die "goldene [ ... ]

Musik verlegen - was bedeutet das eigentlich? Der VDM lüftet vermeintliche Geheimnisse um Musikverlage und unterstütz [ ... ]

Event-Management

Der VDMplus klärt nicht nur die Musikschaffenden über ihre Rechte auf, sondern auch Manager wie ein gelungenes Event vorbereitet werden muss.
Ob Veranstaltung oder Feier, heute wird fast nur noch von Events in der Unterhaltung und Klassik gesprochen.

Um derartige Events zu veranstalten, hat der VDMplus in seinen vertraulichen Sammelordnern Hintergründe und Leitfäden gesammelt, um Aufklärung
zu schaffen.

Ein Event-Manager lernt beim VDMplus die Sicherheitsvorschriften bei Events, Vertragsabschlüssen mit Mitwirkenden, Kostenkalkulation, Aufgaben des Veranstalters, Checklisten, das richtige Kundenpotential, Engagements, Ausländersteuer und noch mehr. Zusätzlich findet eine laufende Weiterbildung in diesem Bereich statt. VDMplus-Mitglieder haben immer einen persönlichen Ansprechpartner.